Seit dem 01.12.2016 ist die Stadt Reutlingen offizielles Mitglied beim KLOK Kooperationszentrum Logistik e.V..

Die Stadt Reutlingen wurde im Dezember 2015 vom Reutlinger Gemeinderat beauftragt, auf dem ehemaligen Güterbahnhof-Areal ein Konzept zur Realisierung eines Terminals für kombinierten Verkehr zu entwickeln und mit potenziellen Investoren, Betreibern und Kunden Gespräche und erste Verhandlungen zu führen.

Im Zuge der konzeptionellen Vorarbeiten haben die Stadtverwaltung Reutlingen und das KLOK daher bereits seit einigen Monaten zusammengearbeitet. Um auch weiterhin vom vielseitigen Wissen, den zahlreichen Kontakten und Expertisen des Vereins profitieren zu können, wurde nun eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt und eine Mitgliedschaft beantragt.

Wir heißen die Stadt Reutlingen herzlich willkommen und freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.